Erlanger Linuxtag 2017


Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
6. Mai 2017 um 10:00 – 16:00 Europe/Berlin Zeitzone
2017-05-06T10:00:00+02:00
2017-05-06T16:00:00+02:00
Wo:
VHS Erlangen, vhs club international
Friedrichstraße 17
91054 Erlangen
Deutschland
Preis:
kostenlos
Kontakt:
Erlug-Orga Team

Planung

Hier entsteht das Programm unsers Linuxtags 2017. Die Seite wird nach und nach entstehen und mit Inhalt gefüllt. Die zeitliche Reihenfolge der Beiträge steht noch nicht fest – inhaltlich steht haben wir das eine oder andere aber schon geplant.

Auch dieses Jahr reiht sich die Erlug in den Reigen des „Linux-Presentation-Day“ ein (siehe LPD). Diese Frühjahrs-Veranstaltung soll nach unserem klassischen Linuxtag mit Vorträgen ausgefüllt sein.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß beim Ausarbeiten der Beiträge.

=== Euer Erlug-Orga Team

Call for Papers:

Ein paar Eckpfeiler des Programms sind schon vorhanden, doch sind wir weiterhin offen für weitere Vorträge. Wer also Muße hat, einen Vortrag zum Thema Linux oder Open-Source zu halten, schreibt bitte seinen Vorschlag an die oben genannte Kontaktadresse oder unten als Kommentar zu diesem Post.

Auch wenn das Programm gefüllt ist, besteht die Möglichkeit, einen Votrag an einem unserer Stammtisch-Abende zu halten. Also los, ran an die Tasten…

Inhalt

Jeder Vorschlag sollte folgende Daten enthalten:

  • Name und Mail-Adress des Autors – wie im Kommentar-Formular angezeigt. (Die Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.)
  • Thema
  • Länge des Vortrags – am Besten mit Abstract

Es ist natürlich auch erlaubt, ein Thema vorzuschlagen, das jemand nicht selbst halten möchte. In diesem Fall bitte an die Machbarkeit des Vortrags denken. Es muss sich auch jemand finden, der den Vortrag übernehmen kann.

Programm

Unser Programm findet von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Im Anschluss bleibt noch etwas Zeit für Plaudereien.

Mai 6 um 8:30 – 9:45
8:30
Dieser Blocker-Eintrag kann sich je nach Öffnungszeit noch verschieben. Neben dem Orga-Team sind natürlich auch weitere helfende Hände gerne willkommen.

Mitwirkende Vereine

Traditionsgemäß findet unser Linuxtag auch wieder in Zusammenarbeit mit FEN Free-Net Erlangen Nürnberg Fürth e.V. statt.

FEN-logo

Sponsoren des Events

Wenn Sie Interesse haben, unseren Linuxtag zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an die oben genannte Kontaktadresse


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “Erlanger Linuxtag 2017

  • Wolfgang Kinkeldei

    PowerShell unter Linux (45min bis 1 Std)

    Seit August 2016 kann man die PowerShell von Microsoft, die bislang nur unter Windows lauffähig war, auch unter Linux oder Apple OS-X installieren und verwenden. Grund genug, sich die Möglichkeiten dieser Shell einmal unter Linux genauer anzusehen. Lohnt der Umstieg? Lassen sich für Windows entwickelte PowerShell Scripte so auch unter Linux zum Einsatz bringen? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?

  • Rolf-Dieter Baer

    Bei Auruf der Seite bekomme ich folgende Fehlermeldung ::
    Diese Verbindung ist nicht sicher. Der Inhaber von erlug.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. … erlug.de verwendet ein ungueltiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. … Das Zertifikat ist am Sonntag 29. Mai 2016 23:14 abgelaufen, ,,,
    Fehkercode SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

  • Karl-Heinz Gruner

    Hallo,
    wir (BN-Dachverband) hatten neulich Jitsi Meet ausprobiert. Wir konnten -plattform unabhängig- mit gängigen Plattformen folgende Funktionen nutzen
    – Telefonieren
    – Bildschirminhalte tauschen
    – gemeinsam Video gucken

    Jitsi meet ist mit Apache Lizenz verfügbar, geht sparsam mit Ressourcen (Netzwerk, CPU) um.

    URL zum ausprobieren: https://meet.jit.si/