Planung

Inzwischen ist unser Programm für den Linuxtag 2017 nahezu fertig. Die zeitliche Reihenfolge der Beiträge steht allerdings noch nicht fest.

Bis zum Linuxtag am 6. Mai wünschen wir allen Beteiligten viel Spaß beim Ausarbeiten der Beiträge.

=== Euer Erlug-Orga Team

Call for Papers:

Nach der Planung ist vor der Planung. Wir sind immer neugierig auf Vorträge und HowTos. Auch wenn wir für den Linuxtag 2017 das Programm voll haben, gibt es weitere Gelegenheiten für Vortrage, Ideen und Wissenswertes.

Wer also Muße hat, einen Vortrag zum Thema Linux oder Open-Source im Allgemeinen zu halten, schreibt bitte seinen Vorschlag an die oben genannte Kontaktadresse oder unten als Kommentar zu diesem Post.

Inhalt

Jeder Vorschlag sollte folgende Daten enthalten:

  • Name und Mail-Adress des Autors – wie im Kommentar-Formular angezeigt. (Die Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.)
  • Thema
  • Länge des Vortrags – am Besten mit Abstract

Es ist natürlich auch erlaubt, ein Thema vorzuschlagen, das jemand nicht selbst halten möchte. In diesem Fall bitte an die Machbarkeit des Vortrags denken. Es muss sich auch jemand finden, der den Vortrag übernehmen kann.

Programm

Auch dieses Jahr reiht sich die Erlug in den Reigen des „Linux-Presentation-Day“ ein (siehe LPD). Diese Frühjahrs-Veranstaltung soll nach unserem klassischen Linuxtag mit Vorträgen ausgefüllt sein.

Unser Programm findet von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Im Anschluss bleibt noch etwas Zeit für Plaudereien.

[ai1ec view=“posterboard“ cat_name=“ELT 2017″ exact_date=“2017-05-06″ display_filters=“false“ ]

Mitwirkende Vereine

Traditionsgemäß findet unser Linuxtag auch wieder in Zusammenarbeit mit FEN Free-Net Erlangen Nürnberg Fürth e.V. statt.

FEN-logo

Sponsoren des Events

Auch zu diesem Event untersützt wieder die Sparkasse Erlangen:

Sparkasse Erlangen
Vielen Dank dafür!

 

Einen weiteren Dank möchten wir der Volkshochschule Erlangen sagen, in deren Räumlichkeiten der Linuxtag dieses mal stattfindet.

 

Wenn Sie ebenfalls Interesse haben, unseren Linuxtag zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an die oben genannte Kontaktadresse

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Rolf-Dieter Baer

    Bei Auruf der Seite bekomme ich folgende Fehlermeldung ::
    Diese Verbindung ist nicht sicher. Der Inhaber von erlug.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. … erlug.de verwendet ein ungueltiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. … Das Zertifikat ist am Sonntag 29. Mai 2016 23:14 abgelaufen, ,,,
    Fehkercode SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

    1. cheffe

      Der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten, da wir ein gültiges letsencrypt-Zertifikat verwenden.

  2. Karl-Heinz Gruner

    2017-03-30
    SNE: Antwort auf Anfrage bzgl. Info -> Verweis auf LinuxTag
    Games: drei SpielRechner unter Linux;
    Moderator notwendig, Tagesordnung aktuell zeigen/drucken
    Martin: Klären Rechner bootfähig mit USB
    Erläutern Distrochooser


    Themen
    Terminalserver Project

    Tasks:
    PN für LinuxTag -> Marktspiegel, SNE, Schwabachbogen, Herbstzeitlose, Veranstaltungskosten

  3. Karl-Heinz Gruner

    Vorab: Montag/Dienstag erwarte ich einen Rückruf bezüglich Vortrag zum Thema „Sicherheit im Internet“. Details folgen.

  4. Eddie

    Laut den Erlanger Nachrichten sind die Redakteure derzeit auf der Suche nach Stammtischen, wollen daran teilnehmen und über aktuelle Themen berichten.
    Wie wäre es, wenn wir uns dafür bewerben, einen Redakteur zu unserem nächsten Stammtisch einladen und dies als Aufhänger und Werbung für unseren Linuxtag nutzen? Wenn’s klappt, wäre es sicher von Vorteil, wenn die Referenten anwesend wären und mit Vorberichten und Hintergrundwissen punkten könnten.
    Viele Grüße
    Eddie

Schreibe einen Kommentar