Sicherheit

Wann:
6. Mai 2017 um 15:00 – 16:00 Europe/Berlin Zeitzone
2017-05-06T15:00:00+02:00
2017-05-06T16:00:00+02:00
Wo:
Club INTERNATIONAL
Friedrichstraße 17
91054 Erlangen
Deutschland
Preis:
Kostenlos

Richard Heron, KHK, Kriminalpolizei Erlangen, Kommissariat 11 – Cybercrime

 

Der Vortrag zum Thema Sicherheit ist allgemein gehalten und richtet sich an Eltern und junge Erwachsene. In der heutigen Zeit sind wir häufig online unterwegs sollten uns auch der damit verbundenen Gefahren bewusst sein. Der Vortrag umfasst folgende Themen:

Wenn im Anschluss noch Zeit ist, kann bei Interesse (allerdings freihändig ohne Präsentation) auf folgende Themen eingegangen werden:

Darknet
Cybergrooming
Identitätsdiebstahl
Gefahren beim Onlinebanking (man in the browser, etc.)
Phishing
Ransomware
Warenbetrug
Finanz/Paketagenten

Der Vortrag richtet sich nicht an Nerds und macht auch keine Ausführung zur Technischen Umsetzung Angriffen. Dennoch sollte für jeden etwas dabei sein.

 

Die im Vortrag genannte Linkliste kann hier abgerufen werden.