Erlanger Linuxtage 2007


logo-elite5

Es ist wieder soweit: in Erlangen finden am 24. und 25. März wieder Linuxtage statt und die ERLUG lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, an dieser Veranstaltung „von Usern für User“ daran teilzunehmen.

Es bieten sich wieder ausreichend Gelegenheiten, die ersten Schritte mit Linux zu gehen, sich mit Linux oder anderen OpenSource-Projekten zu beschäftigen oder mit einfach Gleichgesinnten auszutauschen, egal ob man sich als Einsteiger/in, Fortgeschrittene/n oder Experten betrachtet.

 

Eintritt frei

Zum Eintrittspreis ist zu sagen: Gemäß der Tradition der Erlanger Linuxtage ist der Eintritt natürlich wieder frei!

 

Teilnahmebedinungen

Bei den vergangenen Veranstaltungen wurden wir mehrfach gefragt, ob es auch möglich sei, nur Teile (z.B. einen Tag oder einzelne Vorträge) der Veranstaltung zu besuchen. Die Antwort ist: „na klar!“, denn niemand ist gezwungen, das komplette Programm mitzumachen (es wird aber auch niemand daran gehindert ;-))


Anfahrt und Ort

logo-elite5-kleinDie Erlanger Linuxtage werden ausgerichtet im media.ART.zentrum in der Helmstr. 1. Das media.ART.zentrum befindet direkt am Marktplatz und ist durch seine zentrale Lage unweit des Bahnhofes und des Hugenottenplatzes auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.


Wer mit dem PKW kommen möchte findet vermutlich am Großparkplatz hinter dem Bahnhof die beste Gelegenheit für einen Parkplatz. Von dort gelangt man in ca. 5-10 Minuten zum media.Art.zentrum.


Programm


Sicherheitszertifikate von CAcert und Thawte Freemail

Michael Kohlert & Helmut Schweinzer

Neben dem PGP-Keysigning wird es auch die Möglichkeit zum Beglaubigen
kostenloser Zertifikate von CAcert oder Thawte Freemail geben. Wer mehr
hierüber wissen möchte schaut am besten mal kurz bei Wikipedia
nach CAcert oder Thawte nach.


Die Erlanger Linuxtage 2007 wurden durch folgende Sponsoren unterstützt

 

Easy Linux

EL_Logo

Lehmanns Fachbuchhandlung, Erlangen

banner_lehmanns

Linux Magazin

LM_Logo

Linux User

LU_Logo

infoteam Software GmbH, Bubenreuth

infoteamLogo