Erlanger Linuxtag 2019

Wann:
2. Juni 2019 um 9:00 – 15:30 Europe/Berlin Zeitzone
2019-06-02T09:00:00+02:00
2019-06-02T15:30:00+02:00
Wo:
VHS-Erlangen: Café International
Friedrichstraße 17
91052 Erlangen
Kontakt:

Unser Themengebiet richtet auf das Betriebssystem Linux und auf OpenSource bzw. freie Software im weiteren Sinne. Aber auch Themen aus dem Tagesgeschehen finden Anklang. So freuen wir uns sehr, dass unser langjähriges Mitglied Kerstin Blossey die Ehre gibt und uns etwas über die Datenschutzverordung näher bringen wird.
Vielen Dank schon mal, Kerstin!

Programm:

9:00 Uhr – 10:00 Uhr
KICAD, integrierte Schaltungen, PCB entflechten
von Christoph Stadelmann
Abstract

10:45 Uhr – 11:45 Uhr
Erfahrungsbericht über die Docker-Installation des Vereinsservers
von Robert Krugmann
Abstract

12:30 Uhr bis 13:15 Uhr
Fotos taggen, CDs/DVDs digitalisieren und verwalten
von Martin Haseneyer
Abstract

14:00 Uhr – 15:00 Uhr
DSGVO: Datenschutz zwischen Privatsphäre, globaler Techno-Logosierung und angestrebtem Wahnsinn
von Kerstin Blossey
Abstract

Sponsoren:

Sparkasse Erlangen
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

VHS-Erlangen

Wenn Sie ebenfalls unseren Linuxtag unterstützen möchten, eine kurze Nachricht an uns reicht. Das Kontaktformular ist am Ende der Seite.